top of page

Detox 

Durch eine unausgewogene Ernährung, viel Stress, Umweltbelastungen, Düngemittel, zu viel Alkohol und anderer Genussmittel und zu wenig Schlaf sammeln wir Schlacken und/oder Toxine in unserem Körper an - diese machen uns träge, müde, antriebslos, führen zu Konzentrationsstörungen oder Brain-Fog, trüben unsere Stimmung, verlangsamen unseren Stoffwechsel, führen oft zu Hautirritationen und vielen anderen Dysbalancen.

Genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir immer wieder eine Detox- oder Entschlackungskur durchführen.

Hierfür ist es zu wichtig, dass wir vorerst einmal alles weglassen, dass eine Ansammlung an Schlacken begünstigen würde.

 

Zusätzlich empfehle ich, für einen gewissen Zeitraum eine Pflanzen basierende Kost mit viel Kräutertees, Bitterstoffen, Bewegung und die Einnahme von speziellen Mikronährstoffen um das Binden und Ausscheiden der Toxine zu unterstützen.

Melde dich gerne, wenn ich dir ein personalisiertes Detox-Programm zusammenstellen soll!

bottom of page