top of page
IMG_2812.jpg

Über mich

Als Kind einer 7-köpfigen Familie, dessen Eltern sich bereits seit Ende der 70er Jahre nach den Empfehlungen japanischer und chinesischer Gelehrter ernährt haben, wurde mein Verständnis für die Philosophie von Yin und Yang, sowie eine gesunde Ernährungsweise schon von klein auf geprägt.

Es bereitet mir große Freude mein erlerntes Wissen in meinen Beratungen weiterzugeben, damit mein Gegenüber die Prinzipien der TCM versteht und somit von einer gesunden Lebensweise mit viel Energie und mehr Leichtigkeit profitiert.

Schau TV Videobeitrag

schau LEBEN - Wintervorsorge TCM

Eine Möglichkeit, wieder mehr Wärme in den Körper zu bekommen, ist sich durch TCM – durch die Traditionell Chinesische Medizin zu stärken.

 

Beitrag vom 18.11.2021

IMG_4203.jpg

Mein Werdegang

Viele Jahre der Selbsterfahrung sind vergangen, bis ich 2013 begonnen habe, mein Wissen über Ernährung & Gesundheit mit der Ausbildung zum Dipl. Ernährungstrainer und anschließend zum Dipl. Ernährungsberater nach Traditioneller Chinesischer Medizin zu vertiefen. Es folgten Ausbildungen in Kräuterkunde, Zungendiagnostik, Kinesiologie, der Anwendung von Mikronährstoffen und viele Jahre der Recherche und Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Gebiet der Ganzheitlichen Gesundheit.

Je länger ich auf diesem Gebiet tätig bin, umso mehr wird mir bewusst, wie sehr wir mit der Natur verbunden sind und es an der Zeit ist, dass wir uns wieder mehr mit ihr verbinden.

 

Eine gesunde Ernährung, ein positives Mindset & Körperbewusstsein haben einen enormen Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Vitalität und unsere Gesundheit.

Ausbildung

Diplomlehrgang
"Ernährungsberater nach der Traditionellen Chinesischen Medizin"

2014 - 2016 (TCM Team, Institut für chinesische Gesundheitslehre, Wien)
Diplomarbeit: Allergien in der TCM

 

Diplomlehrgang
"Ernährungstrainer nach klassischer Ernährungslehre"

 2013 - 2014 (Vitalakademie Salzburg)
Diplomarbeit: Vegane Ernährung

Zertifizierter Mikronährstoffberater
2021 (BIOGENA)

Diplomlehrgang
"Neuroenergetische Kinesiologie"

2020 - 2021 NK Institut Salzburg


Fortbildungen:
Reizdarm (Uwe Triebe)
Zungendiagnostik (Dr. Florian Ploberger)

Westliche Kräuter 1, 2 und 3 (Dr. Florian Ploberger)
Organe lesen im Gesicht (Dr. Neuburger)

bottom of page