web200604KatharinaSchiffl_0141.jpg

Über mich

Als Kind einer 7-köpfigen Familie, dessen Eltern sich bereits seit Ende der 70er Jahre nach den Empfehlungen japanischer und chinesischer Gelehrter ernährt haben, wurde mein Verständnis für die Philosophie von Yin und Yang, sowie eine gesunde Ernährungsweise schon von klein auf geprägt.

Es bereitet mir große Freude mein erlerntes Wissen in meinen Beratungen weiterzugeben, damit mein Gegenüber die Prinzipien der TCM versteht und somit von einer gesunden Lebensweise mit viel Energie und mehr Leichtigkeit profitiert.

Mein Werdegang

Viele Jahre der Selbsterfahrung sind vergangen, bis ich 2013 begonnen habe, mein Wissen über Ernährung mit der Ausbildung zum Dipl. Ernährungstrainer und anschließend zum Dipl. Ernährungsberater nach Traditioneller Chinesischer Medizin zu vertiefen.

Während dieser Jahre ist mir immer bewusster geworden, wieviel Einfluss Ernährung auf unser Wohlbefinden, unsere Vitalität und unsere Gesundheit hat.

Ausbildung

Diplomlehrgang
"Ernährungsberater nach der Traditionellen Chinesischen Medizin"

2014 - 2016 (TCM Team, Institut für chinesische Gesundheitslehre, Wien)
Diplomarbeit: Allergien in der TCM

  
 

Diplomlehrgang
"Ernährungstrainer nach klassischer Ernährungslehre"

 2013 - 2014 (Vitalakademie Salzburg)
Diplomarbeit: Vegane Ernährung

 


Fortbildungen:
Reizdarm (Uwe Triebe)
Zungendiagnostik (Dr. Florian Ploberger)

Westliche Kräuter 1, 2 und 3 (Dr. Florian Ploberger)
Organe lesen im Gesicht (Dr. Neuburger)

Standort Wien
Mittelgasse 35/11

1060 Wien

Google Bewertungen Wien

Standort Salzburg
Lasserstraße 6a

5020 Salzburg

Google Bewertungen Salzburg

Tel: +43 660 3601439

info@tcm-coach.at

© Michael Lex - 2018   I   Impressum   I    Datenschutz