Philosophie

Vor mehr als 2000 Jahren entstand in China die, heute als Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bezeichnete, Heilmethode. Ihre Philosophie beruht auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise von Körper und Geist.

Gesundheit bedeutet die Fähigkeit, die innere Harmonie aufrecht zu erhalten. Dieses Gleichgewicht findet in Yin und Yang seinen Ausdruck. Wenn die Lebensenergie -Qi- nicht mehr harmonisch fließen kann, treten körperliche und emotionale Beschwerden auf. 

Gesund zu bleiben ist ein steter Prozess. Es ist wichtig, dass wir uns regional und saisonal ernähren; dass wir nicht im Übermaß essen; dass wir auf unseren Körper hören; dass wir uns in Bewegung halten; dass wir unseren Geist schulen und dass wir uns, bei Unwohlsein, Hilfe holen, bevor es zu Krankheit kommt.

 

"Im alten China war es die Aufgabe des Therapeuten, seine Patienten im gesunden
Zustand zu begleiten, damit es gar nicht zu Krankheit kam."

 

Standort Wien
Mittelgasse 35/11

1060 Wien

Google Bewertungen Wien

Standort Salzburg
Lasserstraße 6a

5020 Salzburg

Google Bewertungen Salzburg

Tel: +43 660 3601439

info@tcm-coach.at

© Michael Lex - 2018   I   Impressum   I    Datenschutz