Vegetarier - Pescetarier– Veganer

Die Kost des Vegetariers ist abwechslungsreich genug, dass es prinzipiell keiner besonderen Aufmerksamkeit bedarf. Ich rate aber davon ab, regelmäßig Fleischersatzprodukte zu essen, da diese industriell hergestellt werden und oft mit viel Geschmacksverstärker und Weizen-Gluten gefertigt werden, um besser zu schmecken und die richtige Konsistenz zu bekommen.

 

Pescetarier essen zwar kein Fleisch aber Fische und Krustentiere. Auch bei dieser Ernährungsform kommt es selten zu Mangelerscheinungen.

 

Bei der rein veganen Kost, wo gänzlich auf tierische Produkte verzichtet wird, ist es sehr wohl ratsam sich Tipps von einem Ernährungsberater zu holen, da es öfter zu Mängelerscheinungen kommt.

 

Ich habe volles Verständnis für diese Ernährungsformen, da ich sie alle durchgemacht habe und heute noch fleischlos lebe.

Standort Wien
Mittelgasse 35/11

1060 Wien

Google Bewertungen Wien

Standort Salzburg
Lasserstraße 6a

5020 Salzburg

Google Bewertungen Salzburg

Tel: +43 660 3601439

info@tcm-coach.at

© Michael Lex - 2018   I   Impressum   I    Datenschutz